Unsere Lehrkräfte2018-12-04T12:06:16+00:00

Unsere Lehrkräfte

Die Wochenendschule und der Kindergarten stützen sich auf drei Säulen. Zunächst sind die Kompetenzen und die Arbeit unserer Lehrenden zu erwähnen. Unsere ausgebildete Lehrkraft arbeitet auf freiwilliger Basis in der Schule und im Kindergarten.

Die Schule und der Kindergarten stützen sich auch auf die bereits erworbenen Kenntnisse, die Fähigkeiten und den Fleiß der Kinder. Da wir kleinere Gruppen haben, können unsere Lehrenden das individuelle Fähigkeitsprofil der Kinder beachten.

Als dritte Säule kommt den Eltern der Kinder eine unerlässliche Rolle zu. Daher legen unsere Lehrenden einen großen Wert auf die Kommunikation mit den Eltern. Diese läuft einerseits elektronisch ab, andererseits organisieren wir mehrere Elternabende im Laufe des Schuljahres. Weitere Informationen zum Eltern-Zirkel finden Sie bei der Beschreibung unseres Teams.

Im Folgenden können Sie mehr über unsere Lehrkraft lesen:

Leiterin des Kindergartens und der Wochenendschule

Angéla Kibili
E-Mail: iroda@augmis.de

Ich komme aus Siebenbürgen und habe Mathematik in Klausenburg studiert. Mein Traum war, zu unterrichten und sich mit Kindern zu beschäftigen. Dieser Traum konnte jedoch während der kommunistischen Ära nicht in Erfüllung gehen.

Als Mutter von vier Kindern war es für mich immer sehr wichtig, die ungarische Sprache und Kultur weiterzugeben. Als meine Kinder zur Schule gegangen sind, bin ich eine aktive Mitarbeiterin der Heiligen Piroska Wochenendschule und der Ungarischen Katholischen Mission Augsburg geworden.

Religion

Klasse 1 – 2:
Bernadett Tatai

Klasse 3 – 9:
Pfarrer Sándor Csibi

Kindergarten

Gruppe für kleinere Kinder
Judit Héja

Gruppe für kleinere Kinder
Zsuzsanna Zémann

Gruppe für größere Kinder
Eszter Kékes-Horváth

Gruppe für größere Kinder
Karolina Nemes

Kindergarten – Vertreter:
Katalin Lukácsffy

Kindergarten – Vertreter:
Kinga Ziegler

Wochenendschule

Klasse 1 – 2:
Bernadett Tatai

Klasse 1 – 2:
Zsófia Viniczai

Klasse 3 – 4:
Erzsébet Györffy

Klasse 3 – 4:
Katus Virág Valuck

Klasse 5 – 6:
Margit Bedő

Klasse 5 – 6:
Beáta Mező-Hieber

Klasse 7 – 9:
Csilla Mile

Theaterkurs

Bernadett Sinkó