Laden...
Gottesdienste2018-12-14T08:26:53+00:00

Gottesdienste

In der Apostelgeschichte wird darüber berichtet, wie die ersten Christen am ersten Tag der Woche gemeinsam den Gottesdienst gefeiert haben.

Die Eucharistie vereint uns mit Christus und seinem mystischen Leib, der Kirche. Die heilige Kommunion hilft uns, nach gutem Handeln zu streben sowie unsere Sünden, unsere schlechten Gewohnheiten und Krankheiten loszuwerden. Sie gibt uns Kraft, Versuchungen zu widerstehen, Krankheiten zu ertragen, unsere Mitmenschen zu akzeptieren und die Einheit zu fördern, „denn wir alle haben teil an dem einen Brot“ (1 Korinther 10,17).

Informationen zur aktuellen Gottesdienstordnung, zu Liturgiefeiern und weiteren Programmen stehen immer in unseren Informationsblättern – „Aktuelles für unterwegs“ („Aktuális útravaló“) und „Missionsheft“ („Missziós Üzenet) – zur Verfügung.